Klientenmanagement

Mit dem Dokumentationstool kann die Einrichtung für jeden Klienten und für jede einzelne Hilfe einen Datensatz erstellen, der die wesentlichen Informationen zum Fall übersichtlich und strukturiert erfasst und zur weiteren Verwendung bereit stellt.

Der Kunde kann entweder ein ganz eigenes Dokumentationssystem erstellen lassen oder einen vorhandenen Standard übernehmen / anpassen. Standards gibt es bisher für stationäre HzE, Familienhilfen, Mutter-Kind-Hilfen und für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Zur größeren Übersichtlichkeit werden die Datenfelder in Menüs und farbigen Gruppierungen dargestellt.

Die Felder sind freitextlich zu füllen oder bieten Einfach- oder Mehrfach-Auswahlen aus passenden Listen an. Datumsangaben werden in unterschiedlichen Formaten angeboten.

Bei Informationen, die sich im Prozess ändern können, empfehlen wir historisierte Tabellendarstellungen. Dadurch geht nichts durch Überschreibung verloren und es können Prozesse in ihrem Verlauf dargestellt werden.

Da die Informationen auch Datenschutzgründen auf dem Webserver nur verschlüsselt abgelegt werden, können keine Datenverarbeitungen im e/l/s-Institut vorgenommen werden. Mittels einfacher Routinen können User aber ihre Daten an ihrem PC in eigens dafür bereit gestellte Formulare oder Tabellen exportieren.